Suche
Close this search box.

Motorrad Führerschein

Alle Informationen

Klasse AM

 zum Führen von leichten zweirädrigen Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW und einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ oder einer anderen Antriebsform. Auch dreirädrige Kleinkrafträder mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen, einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW, einer maximalen Leermasse¹ von 270 kg und einem Fremdzündungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ oder einem Selbstzündungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 500 cm³ oder einer anderen Antriebsform fallen in diese Kategorie.

Klasse A

Die Klasse A umfasst alle Krafträder und dreirädrige Kraftfahrzeuge .

Klasse A1

umfasst Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Klasse A2

umfasst Krafträder bis 35 kW Leistung, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigt, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind.

FAQ's

Du hast Fragen an uns? Schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir freuen uns darauf Dir helfen zu können. 

Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl an Übungsstunden. Die Anzahl der Übungsstunden hängt von den individuellen Fähigkeiten der Fahrschüler ab. Wir bemühen uns, die Anzahl der Fahrstunden so gering wie möglich zu halten, ohne unsere Verantwortung zu vernachlässigen.

 

Zusatzgebühren für TÜV und Verwaltung fallen unabhängig von den Fahrschulpreisen an. Diese Gebühren werden nicht an die Fahrschule gezahlt und können bei uns erfragt werden.

Nach oben scrollen